Dominique Nicole - Musikerin

Nach meinem klassischen Gesangsstudium reiste ich nach Irland und hatte das Gefühl nach Hause zu kommen. Ich fühlte mich mit diesem schönen Land sofort tief verbunden. In einem Pub hörte ich dann zum ersten Mal eine irische Flöte und wurde von ihrem warmen und rauen Klang magisch angezogen! Die Melancholie und Fröhlichkeit dieser Musik sind ein Spiegel meiner Seele. Ich begann irische Lieder zu singen und mich selbst auf der Gitarre zu begleiten. Weil ich schon immer gerne verschiedene Instrumente spielte entschied ich, irische Querflöte zu lernen.

Heute bin ich auf irische Volksmusik spezialisiert und spiele nicht nur Gitarre und Flöte, sondern auch Whistle und Rahmentrommel. So kann ich mit meiner Stimme und meinen Instrumenten die Landschaft meiner zweiten Heimat in den verschiedensten Farben malen: mal warm und weich - mal wild und ungestüm.

"When Irish Eyes Are Smiling"

In meinem Soloprogramm lade ich das Publikum auf eine musikalische Reise nach Irland ein. Die Lieder und Musikstücke verbinde ich mit einer Geschichte , die als roter Faden durchs Programm führt und die wunderschönen Texte der Lieder spiegelt. Das Programm dauert in der Regel 60 Minuten. Es kann bei Bedarf auch verlängert oder gekürzt werden. Für nähere Informationen nehmen Sie bitte mit mir Kontakt auf.